Unsere Pflanzen

Während der Entwicklung unserer Module bauen wir gesunde, frische und unbehandelte Lebensmittel mit höchster Qualität an. Damit diese verwertet werden, arbeiten wir bereits mit lokalen Restaurants zusammen und können somit Lebensmittelverschwendung verhindern.

Du möchtest unsere Pflanzen auch in deinen Gerichten verwenden?

Kein Problem, wir liefern dir unsere Pflanzen in einem Turnus, den du bestimmst. Schreibe uns dazu gerne über das Kontaktformular oder sende uns direkt eine E-Mail an [email protected] und wir melden uns schnellstmöglich bei dir!

Microgreens

Microgreens sind junge Keimlinge, die allein durch die Eigenergie im Samen wachsen können. Sie können je nach Sorte bereits nach wenigen Tagen geerntet werden. Aufgrund des hohen Nährstoffgehalts gelten sie als Superfood und können somit jedes Gericht aufwerten. Egal ob auf dem Frischkäsebrot, auf einem Salat oder in einem Wrap: Microgreens gehen immer! Viele Sorten können wir durch unsere Anbauweise sogar in den zwei Intensitätsgraden mild oder intensiv anbieten.
Falls dir Sorten fehlen, kontaktiere uns und wir erproben gerne neue Greens in unserer Anlage für dich!

R U C C O L A

R O T E
K O H L R A B I

R E D
M U S T A R D

P A K
C H O I

S E N F

R O T E

R A D I E S C H E N

K R E S S E

B R O K K O L I

Kräuter

Kräuter gehören in jedes Gericht und beeinflussen den Geschmack enorm. Durch den Anbau durch effiziente LED-Beleuchtung und kontrollierter Nährstoffzugabe ohne Pestizide können wir die Anbauzeit unserer Pflanzen verringern und große Pflanzen mit beeindruckender Intensität im Geschmack bereits nach kurzer Zeit ernten.

Basilikum Genovese

Roter Basilikum

Minze

In der Erprobung

Wir versuchen so viele verschiedene Pflanzenarten wie möglich in unserer Anlage anzubauen. Aktuell befinden sich die unten aufgeführten Pflanzen in Erprobung und werden in Kürze erhältlich sein!

Cherry-Tomaten

Gurken

Paprika

Spinat